Links: Weitere Seiten

Es gibt sehr viele Lego-bezogene Webseiten. Einige der interessantesten und ambitioniertesten möchte ich hier aufzeigen.
Obwohl gerade Deutschland das "Lego-Land" ist, gibt es im Internet meist englischsprachige Webseiten zum Thema. Es kann daher nicht ausbleiben, dass man für viele gute Seiten entsprechende Sprachkenntnisse benötigt.

1000 Steine

deutsche Flagge http://www.1000steine.de/
DIE Community-Adresse für deutsche Lego-Fans.
Neben aktuellen Terminen zu Ausstellungen, Treffen und Umfragen findet man hier auch Foren, selbst erstellte Modelle und kann Legosteine kaufen.

Lego User Group Network (LUGNET)

englische Flagge http://www.lugnet.com/
Eine der ersten Community-Adressen für Lego-Junkies im englischsprachigen Raum.
Bietet aktuelle News, Foren und mehr.

Brickshelf

englische Flagge http://www.brickshelf.com/
Ebenfalls eine sehr empfehlenswerte Site, auf der es viel zu sehen (und weniger zu lesen) gibt.
Hier dreht sich alles um Modelle, die von anderen Leuten gebaut wurden. Zwar sind nur selten Bauanleitungen zu finden, die Fotos geben aber viele Ideen für eigene Kreationen.

MOCpages

englische Flagge http://www.mocpages.com/
Wer noch auf Ideensuche ist oder einfach nur staunen möchte, was man mit den kleinen Steinchen so alles anfangen kann, sollte sich mal ein paar Tage lang hier umsehen.